Schiffdorf

Das Bokelmonster kehrt zurück: Drangstedts Kindermutmachtage vor dem Start

Die Kindermutmachtage in Drangstedt gehen demnächst in eine neue Runde. Bei der Ferienfreizeit, die in Schiffdorf ihren Ausgang nimmt, geht es um Wertschätzung und Offenheit. Eine Rolle spielt dabei auch eine sonderbare Kreatur.

Von links: Janine Schröder, Diakonin Conny Frieden und Stina Junghans mit bunter Decke. Am 14. April sind die Kindermutmachtage in Drangstedt.

Freuen sich auf die Kindermutmachtage, die am 14. April beginnen (von links): Janine Schröder, Diakonin Conny Frieden und Stina Junghans. Sie wissen, wer hinter dem Bokelmonster steckt. Foto: Masorat

Cornelia Frieden ist im vergangenen Jahr kaum aus ihrer Tür herausgekommen. Zumindest war dies an einem Tag im Frühling so. „Das Bokelmonster war da und hat alles zugeklebt“, amüsiert sich Stina Junghans, als sie sich an diesen „Vorfall“ erinnert. Und sie muss es wissen – ist sie doch zu jener Zeit nicht ganz unbeteiligt gewesen, als Frieden, Diakonin bei der evangelisch-lutherischen Martinsgemeinde in Schiffdorf, fast zur Gefangenen mutierte. Junghans erzählt von Post-its, die als Kitt dienten, zudem von zusammengebundenen Schuhen. Ein Monster, das Streiche spielt. Sowohl der Diakonin als auch den Kindern.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben