Tarmstedt

Der Bezirksentscheid kann kommen: Hepstedt ist vorbereitet

Hepstedt hat den Kreistitel „Unser Dorf hat Zukunft“ gewonnen. Jetzt will sich der prämierte Ort auch den gleichnamigen Bezirkstitel aus Lüneburg holen - doch dafür gibt es noch einiges zu tun. Fernziel ist der Landestitel.

Bürgermeisterin Heidi Stelljes zwischen Florian Müller (links) und Holger Meyer freuen sich über die neu gestaltete Broschüre für den Bezirksentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“.

Bürgermeisterin Heidi Stelljes zwischen Florian Müller (links) und Holger Meyer freuen sich über die neu gestaltete Broschüre für den Bezirksentscheid „Unser Dorf hat Zukunft“. Foto: Ernst Matthiesen

„Es ist toll, dass so viele Mitbürger gekommen sind“, freut sich Heidi Stelljes. Immerhin sind mehr als 40 Dorfbewohner der Einladung gefolgt. Die meisten von ihnen gehören einem Verein an und waren auch schon beim letzten Mal dabei, als es um den Kreisentscheid ging. Jetzt wollen sie erfahren, wie es weitergehen wird. „Wir treten im Bezirksentscheid gegen vierzehn Dörfer an, dabei haben wir für unsere Präsentation nur knapp 90 Minuten Zeit“, erklärt Heidi Stelljes.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben