Bremerhaven

„Deutschland“ und „World Odyssey“: Kreuzfahrtschiff steht vor ungewisser Zukunft

Rückkehr mit Fragezeichen: Die „Deutschland“ war wieder als Kreuzfahrtschiff für Phoenix in Bremerhaven – vorerst zum letzten Mal. Wie es mit dem Traditionsschiff weitergeht, hängt von Investitionen und Entscheidungen in den nächsten Monaten ab.

Das Kreuzfahrtschiff „Deutschland“ liegt mit fest verzurrten Tauen an der Columbuskaje in Bremerhaven. Der Schiffsname ist am Bug deutlich zu erkennen.

Nach der Sommercharter für Phoenix Reisen machte die „Deutschland“ zur Umrüstung an der Columbuskaje in Bremerhaven fest – künftig sollen die meisten Reisen jedoch von Cuxhaven starten. Foto: Eckardt

Nach Abschluss der diesjährigen Sommercharter für Phoenix Reisen hat das Kreuzfahrtschiff „Deutschland“ in Bremerhaven festgemacht. Seit dem 22. April war das Schiff wieder für Phoenix im Einsatz, vornehmlich auf Nordland-Reisen. An der Columbuskaje wurde aus der 175 Meter langen „Deutschland“ innerhalb von zwei Tagen wieder die schwimmende Universität „World Odyssey“ der US-Organisation „Semester at Sea“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben