Bremerhaven

Dieckell-Stiftung rettet den beliebten Jugendraum „Inner Space“ in Innenstadt

Der beliebte Jugendraum „Inner Space“ in der Innenstadt ist gerettet. Die Dieckell-Stiftung fördert die Einrichtung, die so mindestens ein Jahr weiter bestehen kann. Ein Bundesprogramm lief in diesem Sommer aus. Die Jugendlichen sind glücklich.

Die Dieckell-Stiftung unterstützt jetzt den Jugendtreff „Inner Space" in der Bremerhavener Innenstadt. Stadtrat Martin Günthner (links) und Marc Dieckell freuen sich über die Zusammenarbeit.

Die Dieckell-Stiftung unterstützt jetzt den Jugendtreff „Inner Space" in der Bremerhavener Innenstadt. Stadtrat Martin Günthner (links) und Marc Dieckell freuen sich über die Zusammenarbeit. Foto: Scheschonka

Das Projekt „Inner Space“ ist eine Erfolgsgeschichte in der Innenstadt. Im November 2023 eröffnet, ist der Jugendbeteiligungsraum schnell zu einer festen Institution geworden. Fragt man einen Jugendlichen in Bremerhaven, ob er das „Inner Space“ kennt, ist die Chance groß, dass er das bejaht. An einer Pinnwand im Inneren hängen Zettel, die die Jugendlichen dorthin geklebt haben, und auf denen steht, warum sie dem Ort verbunden sind. „Wir spielen hier zusammen“ - „Weil man sich hier unterstützt“ - „Hier lernt man Leute kennen“.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben