Wurster Nordseeküste

Dorum: Volksbank-Pläne bringen neuen Glanz in die Ortsmitte

Die Volksbank möchte Dorum zu einer attraktiven Ortsmitte verhelfen. Mit einem modernen Wohn- und Geschäftsgebäude samt großzügigem Vorplatz könnte dies gelingen. Die Bürgermeisterin ist begeistert. Doch noch sind nicht alle Fragen geklärt.

So stellt sich die Volksbank den neuen Geschäfts- und Wohnkomplex samt großzügigem Vorplatz in der Dorumer Ortsmitte vor.

Mit einem Mix aus zwei- und dreigeschossigen Elementen stellt sich die Volksbank den neuen Geschäfts- und Wohnkomplex samt großzügigem Vorplatz an der Poststraße in der Dorumer Ortsmitte vor. Das Häuschen im Bildvordergrund soll den SB-Bereich der Bank aufnehmen. An dieser Stelle befindet sich das heutige Volksbank-Gebäude. Foto: Copyright Ulrich Zaag Architekt

Seit Jahren macht sich die Dorumer Ortsbürgermeisterin Hanna Bohne (CDU) für mehr Aufenthaltsqualität in der Dorumer Ortsmitte stark. Nach einem Bürgerbeteiligungsprozess, einem Verkehrsgutachten und dem Café Engelbrecht, das sich infolge des Prozesses bereits angesiedelt hat, steht Dorum jetzt vor seinem nächsten und größten Coup für die Ortsmitte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben