Geestland

Drangstedter Schützen feiern 150 Jahre mit großem Festakt

Mit einem Festakt hat der Schützenverein Drangstedt sein 150-jähriges Bestehen gefeiert. Rund 150 Gäste versammelten sich dazu auf dem Vereinsgelände im Wald „Kiefhorst“, wo schon 1875 das erste Schießen stattfand – auf Hochvögel in den Wald hinein.

Gruppenfoto des Schützenvereins Drangstedt zum 150-jährigen Jubiläum: Über 40 Vereinsmitglieder und Gäste in grüner Schützenkleidung und Alltagskleidung posieren bei sonnigem Wetter vor einem Baum und dichten Hecken.

150 Jahre und lebendig wie eh und je: Zum großen Jubiläum des Schützenvereins Drangstedt durfte auch ein Gruppenfoto bei sonnigem Wetter nicht fehlen. Foto: Nieuwkoop

Nach dem Einmarsch der Fahnenabordnungen aus Drangstedt und befreundeten Vereinen sowie der Übergabe der Fahnenbänder begrüßte der Vorsitzende Ingo Lemke zahlreiche Ehrengäste, darunter Landrat Thorsten Krüger, Landtagsabgeordneten Claus Seebeck und Stadtbürgermeisterin Gabi Kasten. In seiner Festrede hob Lemke die besondere Bedeutung des Vereins hervor – in einer Zeit, in der viele Vereine mit Mitgliederschwund zu kämpfen haben, sei der Schützenverein Drangstedt mit aktuell 143 Mitgliedern weiterhin lebendig und engagiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben