Dummer Schülerstreich? Polizeieinsatz an der Carl-von-Ossietzky-Schule
Polizeieinsatz in Bremerhaven: Graffitis an der Carl-von-Ossietzky-Schule lösten am Freitagvormittag Unruhe aus. Die Schmiererei enthielt eine mögliche Drohung. Doch laut Polizei bestand keine Gefahr.
Nach der Unruhe am Freitagvormittag kehrte wieder Ruhe ein im Schulzentrum Carl von Ossietzky in Bremerhaven. Foto: Archiv
Auf diese Unruhe hätte die Carl-von-Ossietzky-Schule (CvO) in Bremerhaven verzichten können. Sachbeschädigungen durch Graffiti an den Gebäuden der CvO Oberschule und der CvO Gymnasiale Oberstufe haben am Freitagvormittag einen Polizeieinsatz ausgelöst. Dabei wurde unter anderem „ein Begriff verwendet, der als eine Ankündigung einer Gewalttat gedeutet werden kann, verbunden mit einer Uhrzeit auf die Wand geschrieben“, wie die Stadt auf Anfrage mitteilte.
Die Nachricht vom Polizeieinsatz verbreitete sich über die Handys der Schüler und Soziale Medien schnell in Bremerhaven. Foto: Alicia Windzio