Bremerhaven

Erste elektrische CarSharing-Station in Bremerhaven eröffnet

Das CarSharing-Unternehmen cambio hat in Zusammenarbeit mit dem Magistrat die erste elektrische CarSharing-Station in der Seestadt eröffnet. Ab sofort stehen an der Station „Stadtverwaltung“ zwei Opel Corsa Electric Long Range zur Verfügung.

Drei Personen stehen vor zwei weißen Elektroautos von cambio CarSharing. Eine Person lehnt an der offenen Autotür, während die anderen daneben posieren. Ein orangefarbenes cambio-Logo steht vor dem Fahrzeug. Im Hintergrund eine rote Wand mit Efeu.

Über die erste elektrische Station in Bremerhaven auf dem Areal der Stadtverwaltung freuen sich (von links) Cambio-Standortmanager Fleming Erdwiens, Martina Tietjen, Abteilungsleitung der Magistratskanzlei, und Magistratsdirektor Claus Polansky. Foto: Masorat

Die Stadtverwaltung selbst wird die Fahrzeuge für dienstliche Fahrten nutzen. Magistratsdirektor Claus Polansky betont die Bedeutung des Projekts: „Für uns als Stadt ist es wichtig, Verantwortung für eine nachhaltige Entwicklung zu übernehmen. Die beiden Elektrofahrzeuge sind eine attraktive neue Mobilitätsoption für unsere Mitarbeitenden und alle Menschen in Bremerhaven.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben