Geestland

Erstes Waldblütenfest begeistert mit Musik, Boule und Kulinarik

Mit neuem Konzept und viel Zuspruch feierte das Waldblütenfest im Park Friedrichsruh Premiere. Musik, Kulinarik und ein Bouleturnier sorgten für Stimmung – und der grüne Veranstaltungsort erwies sich als echter Glücksgriff.

Menschen sitzen und stehen bei sonnigem Wetter im Park Friedrichsruh auf Bierbänken vor einer Bühne, auf der der Shantychor „Jungs vom Nordseedeich“ auftritt; im Hintergrund ein Imbisswagen und Waldkulisse.

Sehr gut besucht war das 1. Waldblütenfest der Werbegemeinschaft Langen. Für den maritimen Sound sorgten die „Jungs vom Nordseedeich“, der Shantychor Dorum. Foto: Stehn

Mit „Leinen Los, Volldampf voraus“ starteten die „Jungs vom Nordseedeich“ ihren Auftritt im Park Friedrichsruh. Im übertragenen Sinne war das Lied gleichzeitig auch der „Startschuss“ zum ersten Waldblütenfest der Werbegemeinschaft Langen (WGL). Da das traditionelle Bahnsteigfest ohne den Museumszug wenig Sinn macht, hatten sich die Organisatoren von WGL und Stadt Geestland nach einem anderen Standort umgeschaut. Im Gegensatz zum Langener Bahnhofsgelände ist der Park Friedrichsruh mit seinen schattigen Flächen besser für ein solches Event geeignet. Und die Resonanz mit deutlich mehr Besuchern war durchweg positiv.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben