Bremerhaven

Familienverband Spies: ganz besonderes Verhältnis zu Bremerhaven

Der Familienverband Spieß/Spies aus Siegen kam zum 45. Familientag in Bremerhaven zusammen. Mit der Seestadt verbindet den Verein eine ganz besondere Person, die auch für die Forschung und das Deutsche Schifffahrtsmuseum wichtig ist.

Menschen haben sich um einen Tisch mit blauer Decke versammelt, eine blonde Frau hat ein Buch aufgeschlagen und zeigt es der Kamera.

Der Spieß-Familienverband traf sich am Samstag im Deutschen Schifffahrtsmuseum. Diese Expeditions-Chronik stellen sie dem kommenden 50.000. Besucher des DSM zur Verfügung. Isabella Hodgson (DSM) zeigt sie (v. li.) Gunter Spies, Thomas Tjarks, Frederic Theis (DSM), Gerhard Moisel und Marleen von Bargen (DSM). Foto: Scheschonka

Ein Familienverband, der sich der Erforschung der Ahnengeschichte und der Beziehungspflege unter den Mitgliedern widmet? Organisiert als Verein mit eigener Homepage, Archiv und Familienzeitschrift? Das kommt nicht häufig vor in Deutschland, zumal heute die durchschnittliche Familie ein bis zwei Kinder hat und die aktuelle Haushaltsgröße aus etwa 2,7 Personen besteht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben