Bremerhaven

Festakt am Helgen: Baustart für Bremerhavens Werftquartier gefeiert

Sieben Jahre hat es gedauert. Am Freitag konnte der Baustart für die ersten Wohnungen des Werftquartiers gefeiert werden. Die Investoren Dieter Petram und Karl Ehlerding hatten dazu an den Helgen eingeladen, wo früher die Stapelläufe gefeiert wurden.

Am Helgen, wo früher die Stapelläufe gefeiert wurden, fand die Feier des Baustarts statt mit (von links): Karl und Ingrid Ehlerding, Carsten Haake, Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt, Oberbürgermeister Melf Grantz, Dieter und Nadija Petram sowie John Ehlerding.

Am Helgen, wo früher die Stapelläufe gefeiert wurden, fand die Feier des Baustarts statt mit (von links): Karl und Ingrid Ehlerding, Carsten Haake, Wirtschaftssenatorin Kristina Vogt, Oberbürgermeister Melf Grantz, Dieter und Nadija Petram sowie John Ehlerding. Foto: Scheer

108 zumeist Drei-Zimmer-Wohnungen werden im ersten Bauabschnitt an der Riedemannstraße entstehen. Entwickelt und finanziert wird der Bau von der Seebeck Werftquartier GmbH, die mit der Petram Group auch ins Erdgeschoss des Gebäudekomplexes einziehen wird. Rund 40 Millionen Euro wird der Bauabschnitt kosten. Die nächsten Abschnitte sind bereits in Planung. Insgesamt werde die Seebeck Werftquartier GmbH eine gute dreistellige Millionensumme investieren, sagte Dieter Petram vor den geladenen Gästen. „Allein 3 Millionen Euro werden wir an Gebühren für die Baugenehmigung zahlen.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben