Bremerhaven

Feuerteufel, Baseballschläger und mehr: Ein Busabenteuer in Bremerhaven

Besetzte Bushaltestellen und verlorenes Geld: Pjer Ortmann ist Busfahrer in Bremerhaven und kann viel darüber erzählen. Die NORDSEE-ZEITUNG hat ihn auf einer Tour begleitet und mehr über seine Erlebnisse erfahren. Bonschen waren eine Inspiration.

Busfahrer Pjer Ortmann im Pausenraum an der Haltestelle "Heinrich-Plett-Straße" in Leherheide: Er sitzt auf einem Stuhl an einem Tisch.

Ein funktionaler Raum mit Charme – der Treffpunkt für Busfahrer. Pjer Ortmann im Pausenraum an der Haltestelle "Heinrich-Plett-Straße" in Leherheide. Foto: Polgesek

Bonbons gibt es in dem Gebäude an der Heinrich-Plett-Straße nicht mehr. Getränke-Automaten, ja. Dazu Tische und Stühle. Es ist ein Ort, der schlicht wirkt, aber doch so viele Erinnerungen weckt. „Ich bin hier in Leherheide aufgewachsen. Als Kind habe ich in einer Häusersiedlung unweit der Haltestelle ‚Heinrich-Plett-Straße‘ gelebt“, erinnert sich Pjer Ortmann. Hier, in einem Pausenraum, der damals wie heute von Busfahrern genutzt wird, war einst ein Kiosk untergebracht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben