Loxstedt

Feuerwehr Nesse bekommt ein neues Feuerwehrhaus und ein neues Auto

Nachdem vergangenes Jahr Donnern dran war, bekommt nun auch Nesse ein neues Feuerwehrhaus. Es soll am Bornweg in der Nähe der Mehrzweckhalle gebaut werden. Und nicht nur die Feuerwehrleute, sondern alle Einwohner könnten davon profitieren.

So soll das neue Feuerwehrhaus in Nesse einmal aussehen.

So soll das neue Feuerwehrhaus in Nesse, das am Bornweg gebaut werden soll, einmal aussehen. Visualisierung: Tilmann Conrad (Architekturbüro NPC) Foto: Tilmann Conrad (NPC)

Für die Blauröcke in Nesse war die letzte Ratssitzung vor der Sommerpause ein bisschen wie Weihnachten. Der Gemeinderat Loxstedt beschloss einstimmig, dass die Feuerwehr des 1500-Einwohner-Ortes ein neues Feuerwehrhaus bekommt. Fast 3 Millionen Euro wird sie dafür ausgeben. Aber nicht nur. Die Feuerwehr bekommt dazu auch noch ein nagelneues Löschfahrzeug, ein Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF) mit mindestens 500 Liter Wasserführung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben