Beverstedt

Fördermittel und Ehrenamt sichern Reetdach am Heimathaus Wachholz

Neues Reetdach, heißer Butterkuchen und jede Menge Ehrenamt: Beim Kartoffeltag in Beverstedt wurde nicht nur gefeiert, sondern auch gedankt – für ein Projekt, das ohne Spenden und Engagement nicht möglich gewesen wäre.

Gruppenbild vor dem Heimathaus Wachholz in Beverstedt mit frisch saniertem Reetdach. Mitglieder des Heimatvereins und Gäste stehen auf der Wiese vor dem Gebäude.

Zur Einweihung des neuen Reetdaches waren alle Förderer, Sponsoren und Mitarbeiter eingeladen (von links): Johan Rissek (Verwaltung), Kristof Köhler (Amt für regionale Landesentwicklung), Bürgermeister Guido Dieckmann, Ulf Voigts (Marion-Köser-Stiftung), Hermann Kück (Bingo-Stiftung), Volker Radau (Vorsitzender Heimatverein), Uwe Cordes (Volksbank Elbe-Weser-Dreieck), Andreas Onken, Betreuerehepaar Ehleiter und Ilhan Durmush (Verwaltung). Foto: Heins

Offizielle Reden stehen am 3. Oktober, dem traditionellen Kartoffeltag beim Heimathaus Wachholz, normalerweise nicht auf dem Programm. In diesem Jahr machte Bürgermeister Guido Dieckmann eine Ausnahme: Anlässlich der Übergabe des neuen Reetdaches hielt er im Rahmen einer kleinen Feierstunde eine Dankesrede.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben