Bremerhaven Sail 2025

Fregatte als Patenkind: Warum eine CSU-Politikerin bei der Sail war

Eine CSU-Politikerin im Dirndl sieht man nicht alle Tage in Bremerhaven. Doch weil man im Freistaat Bayern die Patenschaft mit der gleichnamigen Fregatte sehr ernst nimmt, besuchte Landtagspräsidentin Ilse Aigner das Schiff bei der Sail.

Die Fregatte „Bayern“ erhielt während der Sail Besuch aus Süddeutschland. 

Die Schirmherrin des Freundeskreises der Fregatte „Bayern“ Ilse Aigner: Beim Rundgang über das Sail-Gelände, bei der Einweihung des Schiffsmodells im Landtag und an Bord der Fregatte. Foto: Bayerischer Landtag (2), Bundeswehr, Iven

Als Mitbringsel hatte Ilse Aigner eine 40-köpfige Blaskapelle aus Oberbayern mit im Gepäck. Wobei die Musiker nicht im Handgepäck der Bayerischen Landtagspräsidentin anreisten, sondern einen Reisebus von Unterdarching nach Bremerhaven nahmen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben