Gnarrenburg

Gnarrenburger Kopfrechenkünstler zeigen ihr Können

Konzentration, Schnelligkeit und starke Nerven waren vor Kurzem beim Kopfrechenwettbewerb der Oste-Hamme-Schule in Gnarrenburg gefragt. 18 Schulklassen gingen an den Start. Schulsieger wurde Marlo Tietjen mit 397 Punkten.

Sie haben unter Zeitdruck ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt: Patrick Prykaszczyk (3. Platz, von links), Marlo Tietjen (1. Platz) und Merlin Heins (2.Platz) gingen als Sieger aus dem Kopfrechenwettbwerb der Oste-Hamme-Schule hervor. Lehrerin Jennifer Krause (Fachbereichsleitung Mathematik und Naturwissenschaften) überreichte die Urkunden und Präsente.

Sie haben unter Zeitdruck ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt: Patrick Prykaszczyk (3. Platz, von links), Marlo Tietjen (1. Platz) und Merlin Heins (2.Platz) gingen als Sieger aus dem Kopfrechenwettbwerb der Oste-Hamme-Schule hervor. Lehrerin Jennifer Krause (Fachbereichsleitung Mathematik und Naturwissenschaften) überreichte die Urkunden und Präsente. Foto: bz

In der Vorrunde galt es, 200 Aufgaben in zehn Minuten auszurechnen. Die 30 besten Kopfrechnerinnen und Kopfrechner nahmen anschließend an einer Finalrunde teil, in der abermals 200 Rechenaufgaben unter Zeitdruck zu lösen waren.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben