Bremerhaven

Gut für Eltern und Mitarbeiter: Bremerhavener Kitas sind jetzt voll digitalisiert

Zettelwirtschaft, Ordnerberge, Telefonketten: Das gehört in Bremerhavener Kitas der Vergangenheit an. Die Einrichtungen sind digitalisiert, jeder Mitarbeiter verfügt über ein iPad, eine App steht für Eltern bereit. Der Schritt macht es für alle leichter.

Auf dem Bild: Claudia Suhr (Fachberaterin Digitalisierung), Jacqueline Tesche (Erzieherin), Martin Günthner (Sozialdezernent, SPD) und Melanie Kohl (Kita-Leiterin Am Lunedeich).

Wie digital die Arbeit in den Kitas ist, zeigen Claudia Suhr (Fachberaterin Digitalisierung), Jacqueline Tesche (Erzieherin), Martin Günthner (Sozialdezernent, SPD) und Melanie Kohl (Kita-Leiterin Am Lunedeich). Foto: Masorat

Rund 1.200 Beschäftigte in 60 Kindertagesstätten betreuen Tag für Tag Tausende Kinder in Bremerhaven. Diese Zahlen zeigen schon die Dimensionen, in denen man denken muss, möchte man alle Vorgänge im Kita-Bereich digitalisieren. Kita-Abteilungsleiter Robert Reichstein ist das nun nach intensiver Arbeit mit seinem Team und der städtischen Tochtergesellschaft BIT gelungen. Bremerhaven ist in den Kitas so digital geworden wie kaum eine andere Stadt bundesweit. Jede Fachkraft verfügt über ein eigenes iPad, alle Vorgänge sind somit papierlos möglich.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben