Bremerhaven

Hackerangriff: Ameos ist trotzdem für die Patienten da

Nach dem Hackerangriff auf Ameos tun die Mitarbeiter alles, um die Patientenversorgung aufrechtzuerhalten. Ärztin Dr. Senta Jahr und Praxismanagerin Petra Hennig berichten, wie sie das schaffen. Ein Cyberangriff ist eine große Herausforderung.

Trotz Hackerangriffs geben sie alles für die Versorgung der Patienten: die ärztliche Leiterin des Ameos-Poliklinikums, Dr. Senta Jahr, und Praxismanagerin Petra Hennig (links).

Trotz Hackerangriffs geben sie alles für die Versorgung der Patienten: die ärztliche Leiterin des Ameos-Poliklinikums, Dr. Senta Jahr, und Praxismanagerin Petra Hennig (links). Foto: Scheschonka

Seit über einer Woche kämpfen die Mitarbeiter von Ameos in Bremerhaven mit den Folgen des Hackerangriffs. Betroffen ist auch das Ärztehaus neben dem Ameos-Klinikum am Bürgerpark. Dabei handelt es sich um das Ameos-Poliklinikum mit den verschiedenen Fachrichtungen Chirurgie mit Durchgangsarzt, Orthopädie und Unfallchirurgie, Neurochirurgie, Pneumologie und Anästhesie.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben