Sport

Handball: Generalprobe macht Lust auf mehr

Gelungene Generalprobe für die Handball-Teams des TSV Bremervörde. Sowohl die Oberliga-Herren als auch die Verbandsligafrauen haben ihre letzten Testspiele gewonnen. Beim Saisoneröffnungsfest gab es Erfolge gegen höherklassige Gegner.

Bremervördes junger Neuzugang Erik Habermann bot eine starke Partie gegen Rellingen und erzielte sieben Tore. Links: Schiedsrichter Fabian Heins.

Bremervördes junger Neuzugang Erik Habermann bot eine starke Partie gegen Rellingen und erzielte sieben Tore. Links: Schiedsrichter Fabian Heins. Foto: Brinkmann

„Die Saison kann kommen“, meinte Adnan Salkic nach der gelungenen Generalprobe seiner Mannschaft. Rund 150 Zuschauer kamen am Sonnabend zu den Testspielen im Rahmen der ersten Handball-Saisoneröffnungsfeier des Vereins. Und die Zuschauer dürften Lust auf mehr bekommen haben. „Das Feedback war allgemein sehr positiv“, sagte Salkic, dessen Team sich mit 34:31 (16:16) gegen den vom Ex-Bremervörder Sören Stelling trainierten Rellinger TV durchsetzte. Etwas überraschend, darf man sagen, denn der Gegner aus Schleswig-Holstein ist in die Regionalliga aufgestiegen. Die Gäste verbrachten das Wochenende an der Oste, übernachteten im „Ostel“ und absolvierten am Sonntag gegen Fredenbeck II ein weiteres Testspiel.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben