Gnarrenburg

In New York und Klenkendorf: Ole West begeistert bei Sommerausstellung

So schlecht war das Wetter noch nie, aber die 13. Sommerausstellung mit Werken von Ole West ausfallen zu lassen, war für Eva Janschek, Jens Schröter und Künstler Ole West keine Option. Am Sonntag lockte die „Kleine Galerie am Moor“ nach Klenkendorf.

Künstler Ole West signierte seine Werke im Flur des Wohnhauses von Eva Janschek und Jens Schröter. Das Wetter spielte bei der 13. Sommerausstellung in der „Kleinen Galerie am Moor“ nur bedingt mit.

Künstler Ole West signierte seine Werke im Flur des Wohnhauses von Eva Janschek und Jens Schröter. Das Wetter spielte bei der 13. Sommerausstellung in der „Kleinen Galerie am Moor“ nur bedingt mit. Foto: Frauke Siems

Nach Aufbau und Auftakt im Regen war es ab 12.30 Uhr trocken. Und all die Kunstfreunde, für die die Sommerausstellung in freundlich-familiärer Atmosphäre auf dem Land ein Muss ist, kamen. Das Wohnhaus von Janschek und Schröter glich einer einzigen Ausstellungsfläche: In allen Räumen des Hauses waren Wests Werke zu sehen. Leuchttürme auf Seekarten sind sein besonderes Stilmerkmal. Mit seinem umfangreichen und vielseitigen Werk als Maler und Zeichner gehört West zu den bekannten Künstlern in Deutschland. Von seinem Lebensmittelpunkt Norderney hat er seinen Radius kontinuierlich erweitert. Stadtmaler in Bad Bentheim, Dorfmaler in Unterlüß, Studienreisen durch ganz Europa und in die USA: Überall entstanden „Zyklen mit regionalen Motiven: Aquarelle, Zeichnungen, Ölbilder, und natürlich auch Leuchttürme auch auf Seekarten“, wie es auf der Homepage des „Künstlers der Küste“ heißt. In New York hat er ausgestellt – und seit zwölf Jahren auch in Klenkendorf.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben