Geestland

Instrumente zum Anfassen: Ein musikalisches Erlebnis in Bederkesa

Instrumente ausprobieren und Musik erleben: In Bad Bederkesa fand eine einzigartige Veranstaltung statt, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeisterte - und die Kinder niederschwellig ans Musizieren heranführen sollte.

Stefan Koppetsch und seine „Piraten“ von der Oberschule Bederkesa ließen den „Fluch der Karibik“ lautstark aufs begeisterte Publikum herabregnen.

Immer feste drauf: Stefan Koppetsch und seine „Piraten“ von der Oberschule Bederkesa ließen den „Fluch der Karibik“ lautstark aufs begeisterte Publikum herabregnen. Foto: Scheiter

„Und wenn sich nur ein Kind heute entscheidet, mit dem Musizieren zu beginnen, dann hat sich dieser Tag bereits gelohnt“ - dies war die einhellige Meinung der rund 40 Musiker des Nordsee-Sinfonieorchesters, die mitsamt ihren vielfältigen Instrumenten am Sonntag kleine und große Menschen an der Burg Bederkesa für die Musik begeistern wollten. „Musik zum Anfassen“ war Motto und Thema der Veranstaltung, die die Beerster Lions gemeinsam mit dem Burgverein und in Kooperation und Förderung mit dem „Amateurmusik Fonds“ und dem Kulturstaatsministerium der Bundesregierung auf die Beine gestellt hatte. Fazit vorweg: Die Premiere ist gelungen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben