Geestland

Jubiläum beim DRK Debstedt: Zum 150. Mal Blutspendetermin organisiert

Seit über 60 Jahren ruft der DRK-Ortsverein Debstedt zur Blutspende auf – jetzt fand die 150. Aktion statt. 137 Menschen kamen ins Gemeindehaus, zwei wurden für ihre Treue geehrt. Es blieb auch Zeit für einen Rückblick auf Einsatz und Gemeinschaft.

Gruppenfoto von rund 20 Mitgliedern des DRK-Ortsvereins Debstedt, die teils in dunklen DRK-Poloshirts gekleidet sind und im Freien auf einem gepflasterten Platz vor grünem Hintergrund stehen. Zwei Personen vorne rechts überreichen einen Umschlag.

Zum Schichtwechsel versammelte sich das große Helferteam anlässlich der 150. DRK-Blutspendeaktion in Debstedt. Ortsvereinsvorsitzende Ortrud Morick (4. von rechts) nahm die Glückwünsche von Ortsbürgermeister Bernd Krüger (2. von rechts) sowie DRK-Wesermünde-Chef Henning Dageförde (3. von rechts) entgegen. Foto: Moosmüller

Da kamen selbst der DRK-Kreisverbandsvorsitzende Henning Dageförde und Ortsbürgermeister Bernd Krüger (Bürgerfraktion) zur jüngsten Blutspende ins Gemeindehaus von Debstedt. Der gute Grund: Zum 150. Mal hatte der Ortsverein Debstedt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) eine Blutspendeaktion organisiert.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben