Gnarrenburg

Jubiläumskonfirmationen: Symbolischer Lebensweg erinnert an Wegstrecken

Zu ihrer goldenen, diamantenen und eisernen Konfirmation kamen 18 Jubilare in die „Johannes-der-Täufer-Kirche“, um mit der versammelten Gemeinde ihre Jubiläumskonfirmation zu feiern. Eingeladen hatten die Kirchengemeinden Kuhstedt und Kirchwistedt.

Nach dem Gottesdienst mit Abendmahl ging es zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken in den Kluster Hof.

Nach dem Gottesdienst mit Abendmahl ging es zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken in den Kluster Hof. Foto: Käte Heins

Da die Kirchengemeinden Kirchwistedt und Kuhstedt seit vielen Jahren zusammenarbeiten, waren auch Jubilare aus Kuhstedt dabei. Pastorin Antje Freye hatte in Vorbereitung auf ihre Predigt einen symbolischen Lebensweg aus Sand, Blumen, Steinen und einer Mauer aus Ziegeln gestaltet und im Mittelgang aufgebaut.Sie forderte die Jubilare auf, sich an Wegstrecken und Momente zu erinnern, die in ihrem Leben wohltuend waren und für Glücksmomente sorgten, oder als Sorgen und Krankheit die Zerbrechlichkeit des Lebens, den Tagesablauf bestimmten. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Katharina Düweke an der Orgel begleitet. Nach dem Gottesdienst mit Abendmahl, ging es zum gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken in den Kluster Hof. Hier wurden bis zum späten Nachmittag, Fotos und Erinnerungen aus der Konfirmandenzeit ausgetauscht. (khe)

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben