Geestland

Julia Mangels und Achim Claussen sind neue Schützen-Majestäten

Das Hauptschützenfest des Schützenvereins Meckelstedt war gut besucht – auch viele Gäste aus den umliegenden Dörfern hatten die Einladung angenommen. Nach hartem Kampf um die Trophäen hießen die neuen Schützenkönige Julia Mangels und Achim Claussen.

Sechs Mitglieder eines Schützenvereins stehen nebeneinander vor einer weißen Wand mit Ziegelbögen. Sie tragen traditionelle Schützenuniformen mit Orden und Schärpen. Drei Frauen in der Mitte halten Blumensträuße.

Erfolgreiches Schützenfest in Meckelstedt: Die 1. Vorsitzende Gabi Kasten (rechts) und der 2. Vorsitzende Daniel Stemmermann (links) präsentieren die (von links) Kinderkönigin Michelle Riggers, Jugendkönigin Mia Claussen, Königin Julia Mangels und König Achim Claussen. Foto: Stemmermann

Bereits am Sonnabend kämpfte die Jugend um die Königswürden. Kinderkönigin wurde Michelle Riggers, Jugendkönigin wurde Mia Claussen. Jan Trochelmann gewann sowohl die Pokalscheibe Jugend als auch die Jahresbestenscheibe Jugend. In der Konkurrenz Jugend setzte sich Michelle Riggers durch. Den Pokal gewann Jan Trochelmann zum dritten Mal in Folge und darf ihn somit sein Eigen nennen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben