Zeven

Jungkönig Dirk Witte setzt sich im Stechen mit elf Volltreffern durch

Ein junger König, starke Familienbande, präzise Treffer und ein Dorf, das zusammen feiert: Beim Nartumer Schützenfest wurde nicht nur die Tradition gepflegt, sondern auch der Nachwuchs gefeiert. Wer sich durchsetzte und warum es elfmal „Zwölf“ hieß.

Gruppenfoto mit Schützen. Der 21-jährige Dirk Witte ist neuer Schützenkönig in Nartum und tritt die Nachfolge von Günter Röhrs an. Gemeinsam mit seinem Vater Frank Witte, nun 1. Ritter, führt er das neue Königshaus an.

Der 21-jährige Dirk Witte ist neuer Schützenkönig in Nartum und tritt die Nachfolge von Günter Röhrs an. Gemeinsam mit seinem Vater Frank Witte, nun 1. Ritter, führt er das neue Königshaus an. Foto: Jung

Mit gerade einmal 21 Jahren hat sich Dirk Witte die Königswürde der Nartumer Schützengilde gesichert – und tritt damit die Nachfolge von Günter Röhrs an, der zuvor ein besonders aktives und gefeiertes Schützenjahr geprägt hatte. Röhrs, der 2024 seinen lang ersehnten Königsorden errang, nutzte jede Gelegenheit, um gemeinsam mit der Gemeinde zu feiern. Ein König der Herzen, sagen viele in Nartum.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben