Schiffdorf

Kein baulicher Wildwuchs in Spadens Mitte: Planungshoheit bleibt bei Gemeinde

Städtebaulichem Wildwuchs in der Spadener Ortsmitte haben Ortsrat und Gemeinderat Schiffdorf einen Riegel vorgeschoben. Nach dem Rückzug des Investors votierten beide Gremien für Aufhebung des angedachten Bebauungsplanes.

Hier ruht die Arbeit: Bis ein neuer Bebauungsplan rechtskräftig ist, dürfen für das Grundstück an der Leher Straße keine Baugenehmigungen ausgesprochen werden.

Hier ruht die Arbeit: Bis ein neuer Bebauungsplan rechtskräftig ist, dürfen für das Grundstück an der Leher Straße keine Baugenehmigungen ausgesprochen werden. Foto: Scheiter

Nach dem Rückzug des Investors aus dem Bauvorhaben für Spadens Ortsmitte haben sich Ortsrat und Schiffdorfer Gemeinderat einstimmig für Aufhebung des angedachten Bebauungsplanes ausgesprochen. Gleichzeitig haben die Gremien Aufstellung eines neuen Bebauungsplans beschlossen und sich für Veränderungssperre in dem betroffenen Bereich ausgesprochen. Damit möchte die Gemeinde sich die Planungshoheit für das Grundstück im Spadener Zentrum erhalten und die Entwicklung eines lebendigen Ortsmittelpunkts mit Wohn- und Geschäftshäusern und Raum für Begegnung auf dem Areal absichern.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben