Landkreis Rotenburg

Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“: Glinstedt und Hepstedt haben gewonnen

Es war äußerst knapp: Doch am Ende des Tages konnte es in beiden Kategorien für den Kreiswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ nur je einen Sieger gegeben: Glinstedt und Hepstedt hatten deshalb bei der Preisverleihung in Bremervörde Grund zum Jubeln.

Die Preisträger des 47. Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Landrat Marco Prietz, der in Bremervörde die Urkunden und das Preisgeld in Höhe von insgesamt 20.000 Euro übergeben hat. Den ersten Preis nahm in der Kategorie B Glinstedts Bürgermeister Detlef Kück (links) entgegen, den ersten Preis in der Kategorie A Hepsteds Bürgermeisterin Heidi Stelljes (Dritte von rechts).

Die Preisträger des 47. Kreiswettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ mit Landrat Marco Prietz, der in Bremervörde die Urkunden und das Preisgeld in Höhe von insgesamt 20.000 Euro übergeben hat. Den ersten Preis nahm in der Kategorie B Glinstedts Bürgermeister Detlef Kück (links) entgegen, den ersten Preis in der Kategorie A Hepsteds Bürgermeisterin Heidi Stelljes (Dritte von rechts). Foto: Thomas Schmidt

Doch auch für die anderen teilnehmenden Orte - darüber ließen weder Landrat Marco Prietz noch alle anderen Akteure der stimmungsvollen Veranstaltung Zweifel aufkommen - gilt der olympische Gedanke: Zur DNA des Wettbewerbs gehört schließlich seit jeher das Motto, dass jeder Teilnehmer gewinnt: für das Erscheinungsbild der Orte, für die Kultur, die Umwelt und ganz besonders für das soziale Miteinander in der Dorfgemeinschaft.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben