Zeven Promis aus der Region

LinkedIn-Gründer Guericke über Ausdauer und Psychologie im Tennis

LinkedIn-Mitgründer Konstantin Guericke erinnert sich an seine Jugend in Zeven: Ein beinahe verlorenes Tennisspiel zeigte ihm, dass man im Leben oft umdenken muss, Aufgeben manchmal keine Option ist und Widersprüche zum Erfolg gehören.

Konstantin Guericke spielte in seiner Kindheit und Jugend viel Tennis in der Bezirks- und Landesliga. Auch heute übt er diesen Sport noch gerne aus.

Konstantin Guericke spielte in seiner Kindheit und Jugend viel Tennis in der Bezirks- und Landesliga. Auch heute übt er diesen Sport noch gerne aus. Foto: Guericke

Der gebürtige Zevener Konstantin Guericke hat Anfang der 2000er mit Freunden das Karriere-Netzwerk LinkedIn in den USA gegründet. Seine Eltern waren Lehrer in Zeven und in seiner Freizeit spielte er Tennis auf Bezirks- und Landesebene. Der Sport hat ihn geprägt und auch gelehrt, durchzuhalten. Im Gespräch mit der Zevener Zeitung über seine Jugend und seine spätere Karriere in Stanford erinnert er sich an ein Punktspiel, in dem er weit zurücklag und sein Team es dann doch noch gewinnen konnte. Wie hat ihn diese Situation fürs Berufsleben geprägt?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben