Loxstedt

Loxstedter Schüler haben das Sagen bei ihrem Schulkiosk

In Loxstedt gestalten Schüler das Angebot im Schulkiosk selbst. Dank eines neuen Lieferanten und unter Anleitung von Pädagogin Kerstin Krös übernehmen sie Einkauf, Verkauf und Planung. Langfristig soll sogar eine eigenständige Schülerfirma entstehen.

Eine Gruppe aus Jugendlichen und Erwachsenen steht vor einem Schul-Kiosk mit bunten Fenstern. Einige tragen lässige Kleidung, andere formelle Outfits. Im Hintergrund hängen Schilder zur Neueröffnung des Kiosks.

Sie arbeiten gemeinsam am Angebot des Schulkiosks: Maik Monsees (von links), Koordinator der Berufsorientierung der HRS Loxstedt, Zulieferer Waldemar Lachowicz, Pädagogin Kerstin Krös, Christian Osterndorf, Schulleiter der HRS Loxstedt, und Jens Domasch (rechts), Konrektor des Gymnasiums Loxstedt, sowie ihre Schülervertretungen. Foto: Schmonsees

In Loxstedt bestimmen die Schülervertretungen des Gymnasiums und der Haupt- und Realschule (HRS) Loxstedt das Angebot im Schulkiosk. Der Grund: Die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums sollen stärker an der Schulentwicklung beteiligt werden. Angeleitet werden sie dabei von der pädagogischen Mitarbeiterin Kerstin Krös, die ebenfalls die gesamte Koordination übernimmt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben