Loxstedt

Loxstedter Schüler zeigen kreative Pop-up-Kunst mit Bewegung

Eine Cheerleaderin mit Pompons, ein Schwimmer in Aktion, eine drehende Ballerina: Inspiriert von „go sports“ war Bewegung das zentrale Thema einer ungewöhnlichen Kunstausstellung im Loxstedter Rathaus.

Papierkünstler Walter Ruffler zeigt mehreren interessierten Erwachsenen bunte mechanische Papierfiguren auf einer Tischpräsentation in einem Ausstellungsraum.

Zur Ausstellungseröffnung war auch der Bremer Künstler Walter Ruffler (rechts) anwesend. Er demonstrierte Schulleiter Jens Domasch sowie den Lehrerinnen Anna Kaczmarczyk, Laura Herffs und Sandra Schwarze (von links) die Funktionsweise seiner Bewegungsapparate aus Papier. Foto: Grotheer/Gemeinde Loxstedt

Dort präsentierten Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Loxstedt ihre Werke aus der Projektwoche für die Jahrgänge fünf bis zehn. „Unser Ziel war es, Kunst und Sport in Verbindung zu bringen. Die Basis waren Fotos von ‚go sports‘ von sich bewegenden Menschen“, erklärte Kunstlehrerin Sandra Schwarze bei der Eröffnung. Bei dem Projekt wurde sie unterstützt von ihren Kolleginnen Anna Kaczmarczyk und Laura Herffs. Als Impuls- und Ideengeber begleitete der Bremer Papierkünstler Walter Ruffler das Projekt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben