Bremerhaven

Mafi & Trepel: Werk in Bremerhaven soll geschlossen werden

Der Freitag war ein bitterer Tag für die Beschäftigten von Mafi & Trepel Technologies (MTT). Der Fahrzeugbauer wird sein Werk in Bremerhaven Ende 2025 schließen. 40 Mitarbeiter verlieren ihren Arbeitsplatz. Der Geschäftsführer war vor Ort.

Die Firma Mafi & Trepel schließt ihren Standort am Amerikaring im Gewerbegebiet Carl Schurz. Prokurist Wolfgang Köster äußert sich zu der Situation.

Die Firma Mafi & Trepel schließt ihren Standort am Amerikaring im Gewerbegebiet Carl Schurz. Prokurist Wolfgang Köster äußert sich zu der Situation. Foto: Scheschonka

Die Stimmung bei den Beschäftigten, die am Freitagnachmittag durch das Werkstor an der Coloradostraße den Betrieb verließen, war gedrückt. Bei einer Beschäftigtenversammlung hatte der Geschäftsführer Roland Hartwig den Mitarbeitern kurz zuvor mitgeteilt, dass der Standort in Bremerhaven Ende des Jahres geschlossen werden soll. Hartwigs Auto mit dem Kennzeichen Tauberbischofsheim, dem Hauptsitz von Mafi & Trepel, stand noch vor dem Gebäude, als die Beschäftigten in Grüppchen ins Wochenende gingen. „Die machen das hier zu. Das kann man nicht mehr ändern“, sagte ein Betroffener achselzuckend. Resignation war die vorherrschende Stimmung.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben