Region

Metal-Fan aus dem Landkreis Osnabrück kauft sich Haus in Wacken

Zelt oder Wohnmobil: Das ist die große logistische Frage für viele Besucher des Wacken-Open-Air. Doch es geht auch anders. Warum sich Martin Bohmann aus dem Landkreis Osnabrück ein Haus in Wacken gekauft hat.

Martin Bohmann aus Osnabrück hat sich seinen Traum erfüllt: Ein Haus im Kult-Dorf Wacken, um beim Metal-Festival nicht mehr zelten zu müssen. Seine Frau ist auch immer dabei.

Martin Bohmann aus dem Landkreis Osnabrück hat sich seinen Traum erfüllt: Ein Haus im Kult-Dorf Wacken, um beim Metal-Festival nicht mehr zelten zu müssen. Auch sein Sohn Leon (rechts) freut sich über die Unterkunft. Foto: Jan Iven

Den lauten Schlachtruf „Wacken!!!“ kennen Metal-Fans. Wer jetzt beim größten deutschen Heavy-Metal-Festival in dem ansonsten eher beschaulichen Dorf Wacken in Schleswig-Holstein am Haus von Martin Bohmann vorbeikommt, muss erst einmal beweisen, dass er laut genug schreien kann. Der 54-Jährige aus Dissen (Landkreis Osnabrück) hält den Passanten ein Dezibel-Messgerät vors Gesicht, damit sie den Namen des Ortes gebührlich laut brüllen. So ist es Sitte unter Metal-Fans, wenn sie zu dem Open-Air-Festival kommen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben