Gnarrenburg

Moorpurgisnacht am 30. April mit Kostümwettbewerb - besonders für die Kinder

Es tut sich wieder was im Torfschiffhafen an der Kreuzkuhle: Nach Torfkahn-Taufe und Stammtischjubiläum (wir berichteten) steht am 30. April die „Moorpurgisnacht“ an - darauf können sich vor allem die Kinder freuen, versprechen „Findorffs Erben“.

Am Vorabend des nächsten Feiertages sollen an der Kreuzkuhle die Geister des Moores vertrieben werden. "Findorffs Erben" versprechen einen ebenso erlebnisreichen wie unheimlichen Spaß besonders für die Kinder.

Am Vorabend des nächsten Feiertages sollen an der Kreuzkuhle die Geister des Moores vertrieben werden. "Findorffs Erben" versprechen einen ebenso erlebnisreichen wie unheimlichen Spaß besonders für die Kinder. Foto: Findorffs Erben

Wie der gleichnamige Verein mitteilte, beginnt die traditionsreiche Veranstaltung im Torfschiffhafen am Vorabend des Feiertages um 18.30 Uhr. „Hauptpersonen sind bei Moorpurgisnacht die Kinder. Es sollen die Geister des Moores vertrieben werden“, betont Richard Henning, Vorsitzender von „Findorffs Erben“. „Wie im vergangenen Jahr rufen wir zu einem kleinen Hexen-, Zauberer-, Geister- und Fantasy-Kostümwettbewerb für die Teilnehmer auf. Eine Jury bewertet die Kostüme.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben