Zeven Hurricane 2025

Müllentsorgung beim Hurricane: Diese Konzepte sind vor Ort geplant

Nach dem Hurricane-Festival bleibt der Scheeßeler Eichenring oft im Müllchaos zurück, doch die Veranstalter setzen auf kreative Anreize zur Müllvermeidung. Auch die Scheeßeler Beeke-Löwen beteiligen sich an Recycling- und Aufräumaktionen.

Müll auf einer Wiese

Um die Festival-Besucher zum Müllsammeln zu animieren, haben sich die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder ein Konzept überlegt. Foto: ULLA HEYNE

Sobald das Hurricane-Festival am 22. Juni beendet ist und die Menschenmassen den Scheeßeler Eichenring verlassen haben, bleibt erfahrungsgemäß jede Menge Müll zurück. Diverses Camping-Equipment, Lebensmittel und sonstiger Plastikmüll blieben in den vergangenen Jahren einfach auf dem Zeltplatz der Veranstaltung liegen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben