Bremerhaven

Nach Autorennen: Fundus lässt Künstler ran – und sorgt für Hingucker

Ein ungewohnter Anblick in der Georgstraße: Die Schaufensterfront des Sozialkaufhauses Fundus ist mit einer großen Sperrholzplatte verkleidet. Der Grund: Vor wenigen Wochen krachte ein Auto bei einem illegalen Autorennen in das Gebäude.

Nach einem Unfall ist das Schaufenster des Fundus mit Sperrholz verkleidet. Eine Graffiti-Aktion macht daraus einen farbenfrohen Blickfang.

Nach einem Unfall ist das Schaufenster des Fundus mit Sperrholz verkleidet. Eine Graffiti-Aktion macht daraus einen farbenfrohen Blickfang. Foto: BBU

Seitdem ist der Blick ins Innere versperrt – doch im Inneren bleibt alles wie gewohnt: herzlich, kreativ und voller Tatendrang, wie die Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft „Unterweser“ (BBU) mitteilt. Statt die Holzplatte als Provisorium zu belassen, entschied sich das Fundus-Team in Kooperation mit dem Standortmanagement Geestemünde zu einer kreativen Lösung. Der Bremerhavener Graffiti-Künstler Marcus Döbber gestaltete die Verkleidung mit farbenfrohen Motiven – ein Hingucker für Passanten, die laut BBU eingeladen sind, stehenzubleiben, zu schmunzeln und am besten gleich hereinzukommen. Als Dankeschön für die Treue der Kundschaft hat Fundus ein Rabatt-Glücksrad aufgestellt.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben