Bremerhaven Gesundheit

Neue Corona-Variante erreicht auch Bremerhaven: So gefährlich ist sie

Aktuell ist die neue Corona-Variante Stratus auf dem Vormarsch. Wie die derzeitige Lage in Bremerhaven und Bremen ist, sagt der Bremer Virologe Professor Andreas Dotzauer. Das müssen Sie jetzt zu Symptomen, Übertragbarkeit und Gefährlichkeit wissen.

Etwa 20 Prozent der Erkältungskrankheiten sind aktuell auf das Corona-Virus zurückzuführen. Der Virologe Andreas Dotzauer äußert sich zur Lage in Bremerhaven und Bremen. 

Etwa 20 Prozent der Erkältungskrankheiten sind aktuell auf das Corona-Virus zurückzuführen. Der Virologe Andreas Dotzauer äußert sich zur Lage in Bremerhaven und Bremen. Foto: Alicia Windzio

An Corona sterben immer noch Menschen. Auch wenn das Virus fünf Jahre nach Pandemiebeginn für viele in Vergessenheit geraten ist. Was Sie jetzt zu Symptomen und Gefährlichkeit der neuen Stratus-Variante wissen sollten, sagt der Virologe Professor Andreas Dotzauer von der Uni Bremen.
Prof. Dr. Andreas Dotzauer, Virologe in Bremen, rät zur Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus. Die aktuell vorherrschende Corona-Variante mit Namen Stratus ist auf dem Vormarsch. 

Prof. Dr. Andreas Dotzauer, Virologe in Bremen, rät zur Auffrischungsimpfung gegen das Coronavirus. Die aktuell vorherrschende Corona-Variante mit Namen Stratus ist auf dem Vormarsch. Foto: FOTOSPEKTRUM

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben