Bremerhaven

Neue Kampagne: Bremerhaven und Bremen suchen Erzieherinnen aus Ostdeutschland

In Ostdeutschland finden sie keine Arbeit, in Bremerhaven und Bremen werden sie händeringend gebraucht: Das Land Bremen will daher jetzt mit einer neuen Kampagne Erzieherinnen und Erzieher aus den neuen Bundesländern nach Bremerhaven locken.

Werbung mit realen Erzieherinnen aus dem Land Bremen: Das Bildungsressort startet eine neue Marketingkampagne, um Fachkräfte aus Thüringen, Berlin, Sachsen und Hamburg ins kleinste Bundesland zu locken. 

Werbung mit realen Erzieherinnen aus dem Land Bremen: Das Bildungsressort startet eine neue Marketingkampagne, um Fachkräfte aus Thüringen, Berlin, Sachsen und Hamburg ins kleinste Bundesland zu locken. Foto: Bildungsressort Bremen

In gleich mehreren Bundesländern will das Land die Werbetrommel für einen Erzieherjob in Bremerhaven und Bremen rühren: Das Bildungsressort startet eine neue Marketingkampagne, um Fachkräfte aus Thüringen, Berlin, Sachsen und Hamburg ins kleinste Bundesland zu locken. Die Gründe liegen auf der Hand: Erst kürzlich hatte eine Studie offenbart, dass zwei Drittel der Erzieherinnen die Kitas in Bremerhaven und Bremen innerhalb von nur zehn Jahren wieder verlassen. Der Fachkräftemangel ist groß. In den ostdeutschen Ländern hingegen finden viele Erzieherinnen keinen Job. Das könnte für beide Seiten eine Win-win-Situation werden.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben