Geestland

Neuer Diakonie-Shop in Bad Bederkesa soll Bedürftige unterstützen

Nach der Schließung des „Hand-in-Hand“-Ladens plant die Diakonie Cuxland einen neuen Diakonie-Shop in Bad Bederkesa. Dort sollen Bedürftige kostengünstig Kleidung und Haushaltswaren erhalten. Spenden und Helfer sind willkommen.

Eine lächelnde Frau mit Brille und kurzen Haaren hält einen beigen Mantel in die Kamera. Sie steht in einem freundlich gestalteten Büro mit Regalen, Pflanzen und Dekoration.

Gut erhaltene Kleidung wird immer gern genommen: Jessica Petrasch, neue Sozialarbeiterin bei der Diakonie Cuxland, freut sich über jede Unterstützung für den geplanten Diakonie-Shop. Foto: Privat

Der „Hand-in-Hand“-Laden in Bad Bederkesa ist Geschichte. Nach einem Wasserschaden im Frühjahr vergangenen Jahres war Schluss. Doch vom Tisch ist das Projekt nicht. Die Diakonie Cuxland will diese Lücke schließen und wird einen Diakonie-Shop ins Leben rufen. In der kommenden Woche entscheidet sich, an welchem Ort das neue Angebot zu finden sein wird, um Bedürftigen aus den Kirchenkreisen Wesermünde und Cuxhaven-Hadeln zu helfen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben