Loxstedt

Neues Feuerwehrhaus in Loxstedt: Mehr Platz für die Brandbekämpfer

Die Loxstedter Feuerwehr hat ein neues Zuhause gefunden und plant bereits die nächsten Schritte: Die Renovierung des Altgebäudes steht an. Für die Feuerwehr-Kameraden hat sich die Platzsituation erheblich verbessert.

Austausch bei der wöchentlichen Baubesprechung (vonlinks): Loxstedts Ortsbrandmeister Michael Wilcks, Rouven Mikulska (NPC Architekten Bremen), Chiara Ritter (stellvertretende Bauamtsleiterin), Jan Wohltmann (NPC Architekten Bremen), Torben Schwiers (Planungsbüro I. & P.) und Sascha Balke (Elektro Schöpf).

Austausch bei der wöchentlichen Baubesprechung (vonlinks): Loxstedts Ortsbrandmeister Michael Wilcks, Rouven Mikulska (NPC Architekten Bremen), Chiara Ritter (stellvertretende Bauamtsleiterin), Jan Wohltmann (NPC Architekten Bremen), Torben Schwiers (Planungsbüro I. & P.) und Sascha Balke (Elektro Schöpf). Foto: Grotheer/Gemeinde Loxstedt

Der erste Bauabschnitt des neuen Feuerwehrhauses in Loxstedt ist abgeschlossen. Die Fahrzeuge der Loxstedter Ortsfeuerwehr sind kürzlich in die neue Halle an der Parkstraße eingezogen. Mit dem Bezug des Erweiterungsbaus beginnt nun die Renovierung des Altgebäudes. Die Einweihung des erneuerten Feuerwehrhauses ist für Anfang September geplant.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben