84 Millionen Euro würde das Schiff kosten, das dank eines modernen Segel-Antriebs praktisch ohne Pause durch die Weltmeere fahren könnte. Zum Beispiel als Kreuzfahrtschiff. Wybcke Meier, Chefin von TUI Cruises, hatte Interesse bekundet. Aber zunächst müsse mit einem Prototypen bewiesen werden, dass das Konzept auch funktioniert, berichtete BIS-Chef Nils Schnorrenberger am Mittwoch den Bürgerschaftsabgeordneten des Landeshafenausschusses von dem Gespräch. Als Forschungsschiff wäre das emissionsfreie Schiff ebenfalls optimal, aber auch bei den Hochschulinstituten gab es bislang zwar viel Lob, aber keinen Auftrag.
    weiterlesen
Unser exklusives Angebot für Sie
brv-zeitung.de
1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*
- jederzeit umfassend informiert
- 4 Wochen kostenlos lesen
- monatlich kündbar
Im Profil anmelden
Anmeldung für Abonnenten

 
           
              