Selsingen

Palmöl-Betrüger tritt Haftstrafe nicht an, bis die Handschellen klicken

Seinen Opfern schwatzte der Betrüger aus der Gemeinde Sandbostel 1,8 Millionen Euro ab. Im November 2024 bestätigte der Bundesgerichtshof (BGH) ein Urteil gegen den 57-Jährigen: 6,5 Jahre Haft. Warum der Mann erst seit Donnerstag im Gefängnis sitzt.

Ehe ein verurteilter Millionenbetrüger aus der Gemeinde Sandbostel seine 6,5-jährige Haftstrafe antrat, mussten die Handschellen klicken. Der Aufforderung, freiwillig in der Haftanstalt zu erscheinen, kam der 57-Jährige zweimal nicht nach.

Ehe ein verurteilter Millionenbetrüger aus der Gemeinde Sandbostel seine 6,5-jährige Haftstrafe antrat, mussten die Handschellen klicken. Der Aufforderung, freiwillig in der Haftanstalt zu erscheinen, kam der 57-Jährige zweimal nicht nach. Foto: dpa/Marcus Brandt

Den Mann, der zahlreiche Menschen mit angeblichen Investitionen in Palmöl-Geschäfte abzockte, kennen nicht wenige in der Samtgemeinde Selsingen vom Sehen. Spätestens seit der Verurteilung durch das Landgericht Stade zu einer langjährigen Haftstrafe und der Berichterstattung über den Prozess wurde hinter seinem Rücken getuschelt, wenn er in der Öffentlichkeit auftauchte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben