Bremerhaven

Pestizideinsatz an Bahngleis: Brombeeren-Pflücker sind besorgt

Bremenports hat auf seinen Gleisanlagen im Fischereihafen Pflanzenschutzmittel eingesetzt. Die Trassen dürfen nicht betreten werden, und doch sind dort aktuell verbotenerweise viele Blaubeeren-Pflücker unterwegs. Diese machen sich jetzt Sorgen.

Das Bild zeigt eine Bahntrasse im Fischereihafen in Bremerhaven.

Der Einsatz des Unkrautvernichtungsmittels hat deutliche Spuren hinterlassen: Die Vegetation ist dort deutlich bräunlich verfärbt. Foto: Rabbel

Die Gleisanlagen im Fischereihafen sind ein beliebtes Ziel für Menschen, die Brombeeren pflücken. Da auf den Gleisen nur selten Züge verkehren, sind dort des Öfteren Bremerhavener zu sehen, die die Früchte von den Büschen am Gleisbett sammeln. Diese Personen meldeten sich nun bei der NORDSEE-ZEITUNG, da sich zuletzt ein brauner Strich entlang der Gleise durch die Vegetation zog: eine Schneise mit verwelkten Pflanzen. Das gilt auch für das Gleis neben der Radtrasse Fahr(G)rad 8.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben