Bremerhaven

Phoenix Reisen muss Dezember-Kreuzfahrt mit „Artania“ absagen

Phoenix Reisen hat jetzt eine 14-tägige Mittelmeer- und Kanarenkreuzfahrt mit dem Kreuzfahrtschiff „Artania“ (IMO 8201480) abgesagt, die geplant am 6. Dezember von Genua aus starten sollte. Als Grund wird der Defekt eines Bugstrahlruders genannt.

Die „Artania“ liegt an der Pier der Lloyd Werft in Bremerhaven.

Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ von Phoenix Reisen ist ein häufiger Gast in Bremerhaven – in diesem Fall an der Pier der Lloyd Werft. Foto: Eckardt

Dieser Defekt macht einen ungeplanten Dockaufenthalt notwendig, um das Aggregat zu erneuern. Der Aufenthalt ist in einem Werftbetrieb in Marseille geplant, wie eine Sprecherin von Phoenix Reisen erklärte. Das Bugstrahlruder des Kreuzfahrtschiffes ist ein wichtiges Aggregat zum Manövrieren, gerade beim An- und Ablegen in engen Häfen. Zwar ist das Schiff auch ohne dieses Ruder betriebsfähig, doch hat sich das Unternehmen dazu entschlossen, das Schiff für die notwendige Reparatur im Dezember außer Betrieb zu nehmen und somit die Reise abzusagen, um einen sicheren und effizienten Betrieb in Zukunft zu gewährleisten.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben