Gnarrenburg

Polizei Gnarrenburg verhindert Schädigung von Haus- und Grundstückeigentümern

Die Polizei Gnarrenburg hat verhindert, dass mehrere Haus- und Grundeigentümer in Kuhstedt von unseriösen „Handwerkern“ mit überteuerten Rechnungen geschädigt werden. Am Dienstag erteilte die Polizei mehreren irischen Staatsbürgern Platzverweise.

Zu den überteuerten Dienstleistungen gehörte auch die Reinigung von Dachrinnen und die „Versiegelung“ von Dachpfannen. Auch ein 85-jähriger Bürger wäre fast geschädigt worden, wenn die Polizei nicht eingeschritten wäre.

Zu den überteuerten Dienstleistungen gehörte auch die Reinigung von Dachrinnen und die „Versiegelung“ von Dachpfannen. Auch ein 85-jähriger Bürger wäre fast geschädigt worden, wenn die Polizei nicht eingeschritten wäre. Foto: Thomas Schmidt

Die Polizei Gnarrenburg wurde am Dienstagnachmittag von einem aufmerksamen Bürger über die unseriösen Geschäftspraktiken „an der Haustür“ informiert. Es stellte sich Polizeiangaben zufolge heraus, dass die „Handwerker“, die mit einem weißen Fahrzeug und britischem Kennzeichen unterwegs waren, diverse Dienstleistungen rund um das Thema Haus, Hof und Garten in Kuhstedt angeboten hatten. Von Dachrinnenreinigung bis zu einer in Fachkreisen als unsinnig und überflüssig geltenden „Versiegelung“ von Dachpfannen reichte das Angebot, wie ein Sprecher der Polizei Gnarrenburg mitteilte.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben