Landkreis Rotenburg

Polizeidirektion Lüneburg: SET-Stützpunkt stärkt Einsatzkräfte

Der neue Trainingsstützpunkt für das Systemische Einsatztraining in Lüneburg ist eröffnet. Mit modernen Bedingungen bereitet er Polizisten auf komplexe Einsatzlagen vor. Die Eröffnung markiert einen wichtigen Schritt zur Sicherheit der Einsatzkräfte.

Feierlicher Moment: Thomas Hanzlik (von links) und Ulrike Herda (Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide), Polizeivizepräsident Jörg Wesemann, SET-Trainerin Liv Janßen und Architektin Nadine Lorenz. 

Feierlicher Moment: Thomas Hanzlik (von links) und Ulrike Herda (Staatliches Baumanagement Lüneburger Heide), Polizeivizepräsident Jörg Wesemann, SET-Trainerin Liv Janßen und Architektin Nadine Lorenz. Foto: Privat

Der neue Trainingsstützpunkt für das Systemische Einsatztraining (SET) bei der Polizeidirektion Lüneburg ist offiziell eröffnet worden. Der frisch ernannte Polizeivizepräsident Jörg Wesemann, der jahrelange Einsatzerfahrungen aus den Polizeiinspektionen Rotenburg und Stade mitbringt, betonte in seiner Rede die Bedeutung des Schutzes der Einsatzkräfte, die täglich für die Sicherheit der Bürger sorgen. Der neue Stützpunkt sei ein wichtiger Schritt, um diesen Anspruch zu erfüllen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben