Geestland

Premiere: „Lütt Fest bi de Borg“ bringt Kultur auf die Burg Bederkesa

Premiere an der Burg Bederkesa: Am Samstag, 12. Juli, lädt das „Lütt Fest bi de Borg“ erstmals zu einem vielfältigen Kulturabend auf das Gelände rund um die historische Burg ein. Es ist das erste Kleinkunstfest dieser Art im Cuxland.

Blick auf die Burg Bederkesa mit rotem Ziegeldach an einem sonnigen Tag, im Vordergrund gelbe Blüten.

Ob auf der Festwiese, in der Burg Bederkesa oder rund um das Gelände – das „Lütt Fest bi de Borg“ bietet abwechslungsreiche Höhepunkte auf mehreren Bühnen. Foto: Landkreis Cuxhaven

Von 17 bis 22.30 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein buntes Programm aus Musik, Theater, Comedy und Kleinkunst – geeignet für alle Altersgruppen. Gleich zu Beginn ab 17.45 Uhr stimmt das Hamburger Celloduo die Gäste musikalisch in der Feststuv ein, während später am Abend ab 19.10 Uhr Khalid Bounouar, einer der bekanntesten Stand-up-Comedians Deutschlands, auf der Großen Bühne für Lacher sorgt. Mit Spannung erwartet wird auch die anschließende Feuershow der Band SoundScale um 20.30 Uhr. Weiterhin treten unter anderem das Duo Lütt & Lang, der Shantychor Wremen, Oliver Bode und die Formation Bryats auf. Musik und Kleinkunst ist auf allen Bühnen zu sehen – von Jazz über Kindertheater bis Plattdeutsch.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben