Bremerhaven

Protest gegen neuen Standort: Taxifahrer wollen Stand am Becké-Platz zurück

Die Stadt hat den Taxi-Stand vom Becké-Platz an die Schleusenstraße verlegt - und damit die Taxi-Fahrer erzürnt. Angela Grafelmann ist nur eine von ihnen, die mit dem neuen Standort unzufrieden ist. Ein Problem: Dort besetzen Wildparker die Plätze.

Wegen der Sommerstraße musste der Taxistand vom Becké-Platz an die Schleusenstraße umziehen. Sehr zum Ärger von Taxi-Unternehmerin Angela Grafelmann.

Wegen der Sommerstraße musste der Taxistand vom Becké-Platz an die Schleusenstraße umziehen. Sehr zum Ärger von Taxi-Unternehmerin Angela Grafelmann. Foto: Scheschonka

Angela Grafelmann steht am neuen Taxistand Schleusenstraße Ecke Donandt-Platz. Ihr Taxi ist das einzige dort. Kundschaft ist nicht in Sicht. Grafelmann schüttelt den Kopf. „Man fühlt sich hier auf dem Abstellgleis. Wir wurden nicht gefragt, die Kunden wissen nicht, dass wir jetzt hier sind, und die Taxi-Stellplätze sind meistens alle von irgendwelchen Autos zugeparkt“, spricht sie direkt die Probleme an. In der Tat: Von den Stellplätzen für die Taxis sind fast alle von Privatautos zugestellt. Oft sind sogar alle besetzt. Die Taxi-Fahrer müssen dann am eigenen Stand in zweiter Reihe halten - was nicht erlaubt ist. „Hier mag sich doch kein Taxifahrer hinstellen“, unterstreicht Grafelmann.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben