Bremerhaven

Putins Gegenspieler: Der ranghöchste Soldat der Bundeswehr besucht Bremerhaven

Putin rüstet auf. Er produziert Panzer im großen Stil und bereitet seine Armee auf mögliche Einsätze gegen Nato-Staaten vor. General Carsten Breuer warnt vor Russland. Und der ranghöchste Bundeswehrsoldat macht das in Bremerhaven. Das ist der Grund.

Vier Männer sitzen auf einer Bühne.

Der Ukraine-Krieg hat die Lage komplett verändert. Deutschland rüstet auf, was auch zu neuen Aufträgen für die Wirtschaft im Land Bremen führt. Über die Sicherheitslage sprachen (von links) Kammer-Präses Eduard Dubbers-Albrecht, General Carsten Breuer, NZ-Chefredakteur Christoph Linne als Moderator sowie der CDU-Bundestagsabgeordnete Thomas Röwekamp. Foto: Polgesek

Vier goldene Sterne trägt General Carsten Breuer auf den Schulterklappen seiner Uniform. In diesen unsicheren Zeiten bewachen etliche Soldaten den Besuch des Generalinspekteurs der Bundeswehr in Bremerhaven. Er weiß, dass sich mit dem Ukraine-Krieg die Gefahrenlage verschärft hat. Für hochrangige Militärs, „aber auch Sie als Vertreter der Wirtschaft sind im Visier“, sagte Breuer zu den Unternehmern im Publikum.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben