Beverstedt

SPD-Chef auf Sommertour: Kein Geld für Beverstedt in Aussicht

Immer wieder fordert Beverstedts Bürgermeister Guido Dieckmann (parteilos) eine bessere finanzielle Ausstattung der Kommunen. Doch Grant Hendrik Tonne, Chef der SPD-Landtagsfraktion, kann ihm bei seiner Sommertour nach Lunestedt keine Hoffnung machen

Guido Dieckmann (v.l.), Grant Hendrik Tonne, Oliver Lottke und Hermann Kück auf einem Aussichtsturm im Otterbiotop Lunestedt.

Auf einem Aussichtsturm im Otterbiotop Lunestedt (von links): Guido Dieckmann, Grant Hendrik Tonne, Oliver Lottke und Hermann Kück. Foto: Iven

Das Ehrenamt soll’s richten. Den Zusammenhalt in der Gesellschaft, die Organisation von Veranstaltungen – und nun auch noch den Kampf gegen den Rechtsextremismus. Ganz schön viel erwartetet vom freiwilligen Engagement. Doch wer sonst soll sich kümmern, wenn nicht die Menschen in der Gesellschaft selbst?

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben