Hagen

Sarah Buggel ist neue Königin beim Ringreiten in Driftsethe

Das traditionelle Ringreiten des Reitvereins Hagen und Umgegend am Himmelfahrtstag war erneut ein voller Erfolg. 26 Aktive und 14 Kinder konnte der Vorsitzende Willy Grollimund auf dem Reitplatz in Driftsethe begrüßen.

Gruppenfoto der erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Ringreiten des Reitvereins Hagen, mit Pokalen, Schärpen, Reithelmen und Vereinsfahne vor einem weißen Festzelt.

Die Sieger des Ringreitens (von links): Leandro Lehmann, Evje Grube, Sarah Buggel, Sandra Heuwinkel und Beke Becker. Foto: Baur

Nach der Abholung der Vorjahresköniginnen und einem gemeinsamen Mittagessen ging es an die Ermittlung der neuen Majestäten. Beim Ringreiten muss man versuchen, vom Pferd aus einen etwa fünf Zentimeter großen Ring mit dem „Stecher“ aus der Halterung zu holen – und das Ganze über 15 Runden im Galopp. Die noch nicht so erfahrenen Teilnehmer starteten in einer Trab-Abteilung, und die Kinder ritten in einer Hobby-Horsing-Gruppe auf Steckenpferden. Bei jedem Durchgang gab es Applaus von den zahlreichen Zuschauern.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben